Empfang

Empfang

Der Empfangsbereich – ankommen und wohlfühlen

Ein guter Unternehmensauftritt beginnt am Eingang. Ob Besucher, Kunde, Mitarbeiter oder Bewerber: all jene, die ein Unternehmen besuchen, müssen als erstes durch den Empfangsbereich. Hier einen guten Eindruck zu hinterlassen, ist daher eine wichtige Aufgabe. Denn über die Gestaltung und den Charakter eines Eingangsbereiches transportiert ein Unternehmen seine Philosophie.

Empfang

Lieblose Gestaltung – Vertane Chancen

Allzu oft sind Empfangsbereiche rein auf ihre Funktionalität ausgerichtet. Es findet sich zwar in der Regel eine Empfangstheke als räumliche Trennung zwischen Besucher und Empfangspersonal sowie oftmals auch eine Sitzgelegenheit. Doch erfüllen die Möbel in der Regel nur ihren Zweck. Ein stimmungsvolles Gesamtbild sowie ein Einblick in die Philosophie des Unternehmens wird oft nicht geboten. Eine verschenkte Gelegenheit, den richtigen Eindruck zu hinterlassen.

Empfang

Empfangstheken

Dabei ist es gar nicht so schwer, den richtigen Ton zu treffen. Entscheidend ist, ein klares Konzept zu verfolgen und auch Raum für Details in der Gestaltung zu geben. Der Empfangsbereich soll ein Ort sein, der neugierig auf das Unternehmen macht, seine Werte und Ideale widerspiegelt und den Besucher an den Empfangstheken heiter gegrüßt, bevor es in das Büro weitergeht.

So bieten wir mit der Vio-Theke eine elegante Lösung für Empfangstheken. Die Materialkombination aus Holz, Glas und Dekorelementen sorgt für eine klare Aufteilung und bietet Besuchern und Kunden Orientierung. Die LED-Beleuchtung, die hinter der Frontblende oder am Sockel eingesetzt ist, sorgt zudem für einen modernen und edlen Look am Empfang. Auch der Einsatz von Glaselementen ist möglich und bringt zahllose weitere Gestaltungsmöglichkeiten für einen modernen Empfang.

Empfang